Gemeinde-Leistungsvergleich

Am Samstag, 25. Mai 2024, fanden bei sonnigem Wetter die Leistungsvergleiche der Feuerwehr Gleichen in Benniehausen statt.

Die Leistungsvergleiche wurden mit den Modulen Löschangriff, Kuppeln einer Saugleitung und Fahrerprüfung durchgeführt.

Gleichens Gemeindebürgermeister Dirk Otter, Gemeindebrandmeister Mike Zippert, mehrere Ehrenbrandmeister und Ratsmitglieder sowie Gäste machten sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Gleichener Ortsfeuerwehren.

Die teilnehmenden Gruppen mussten einen angenommen Brand löschen, eine Saugleitung in möglichst kurzer Zeit herrichten und mit dem Feuerwehrfahrzeug einen Hindernisparcours bewältigen. Bei den gestellten Aufgaben wurden die Teilnehmer von Wertungsrichtern beobachtet, die Fehler entsprechend notierten.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch noch Ehrungen für langjährige Dienstzeiten und Beförderungen ausgesprochen.

Bericht: Feuerwehr Gleichen